Management
© Shutterstock
AustriaTech AustriaTech auf Facebook AustriaTech auf Twitter AustriaTech auf LinkedIn AustriaTech auf Xing AustriaTech auf YouTube

Das Führungsteam

der AustriaTech

 

DI Martin Russ, Geschäftsführer 

Martin Russ ist seit 2011 Geschäftsführer der AustriaTech und kann auf rund 30 Jahre Expertise im Bereich Verkehrsplanung und Mobilitätstechnologien verweisen. Er ist das visionäre Herz des Unternehmens. Unter seiner Leitung wurden die Aufgabenbereiche der AustriaTech um Aktivitäten zu automatisierter und sauberer Mobilität erweitert sowie das Thema Mobilität im städtischen Kontext in das Unternehmensportfolio aufgenommen.

Mit Martin Russ vernetzen: LinkedIn

 

Mag. Martin Böhm, MSc, Technical Director und Prokurist

Martin Böhm ist Technical Director bei AustriaTech und begleitet das Unternehmen bereits seit 2006. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit der Digitalisierung des Mobilitätssystems sowohl aus öffentlicher als auch aus industrieller Perspektive. Hierbei liegt sein Schwerpunkt auf den Bereichen der vernetzten intelligenten Mobilitätssysteme, Reiseinformationssysteme sowie Mobility as a Service mit einem klaren Fokus auf den Potenzialen der Digitalisierung, um das Mobilitätssystem nachhaltiger zu gestalten. Derzeit ist er Generalsekretär der europäischen C-Roads-Plattform und Mitglied des CEF Transport Advisory Committees.

Mit Martin Böhm vernetzen: LinkedIn, Xing

 

Mitglieder des Aufsichtsrats

  • DIin Jacqueline Erhart (Vorsitzende)
  • Mag.a Sabine Kühschelm (Stellvertretende Vorsitzende)
  • Dr.in Susanne Meyer
  • Dr.in Karin Vorauer-Mischer
  • Günther Edenharter (Arbeitnehmer:innenvertreter)
  • Nicole Grubeck, BA (Arbeitnehmer:innenvertreter)

„Wir müssen neue Wege in der Mobilität mutig angehen und gut vorbereiten. Dazu ist es wichtig, das eigene Umfeld und weitere Einflussfaktoren zu kennen und zu verstehen.“


Martin Russ
Geschäftsführer

„Nur miteinander werden wir es schaffen, ein nachhaltiges und finanzierbares Mobilitätssystem zu gestalten. Kooperation ist hierbei nicht nur ein Stichwort, sondern das zentrale und gestaltende Element.“


Martin Böhm
Technical Director und Prokurist