News
© Huger / AustriaTech
AustriaTech AustriaTech auf Facebook AustriaTech auf Twitter AustriaTech auf LinkedIn AustriaTech auf Xing AustriaTech auf YouTube

Die Zukunft mit vernetzter und automatisierter Mobilität beim EDay 2019

24.04.2019

Am 4. April 2019 fand der EDay der WKO statt. Die Sparte Verkehr widmete sich diesmal dem Thema vernetzte und automatisierte Mobilität. AustriaTech war wieder mit dabei und konnte Einblicke in eine mögliche Zukunft dieser Mobilitätslösungen geben.

Personen beim Eday, die gerade etwas erzählen

 

Viele neue Einblicke in die Bereiche intelligente und vernetzte Fahrzeuge gab es heuer beim EDay2019. Unterschiedliche Aspekte und Sichtweisen wurden von den Vortragenden von WKO, AustriaTech, Magna Steyr, AIT, Mercedes Benz Österreich und Business Upper Austria in die Diskussion eingebracht. Klar war für alle: „one size fits all“ gibt es nicht. Differenzierung und Kooperation werden als die maßgebenden Faktoren für einen effizienten und sicheren Einsatz von Connected Mobility gesehen. Neue Technologien und visionäre Entwicklungen wie diese müssen allerdings auf allen Ebenen verstanden werden, um das nötige Vertrauen aufbauen zu können. Wir müssen diese Lösungen daher gut erklären und differenzieren und die verschiedenen Services nachvollziehbar darstellen. Und wir müssen uns klar werden, wie wir sie in unser heutiges System integrieren wollen.

Viele Eindrücke sowie Videos vom EDay 2019 finden Sie hier.

© AustriaTech
© AustriaTech
© AustriaTech
© AustriaTech
© AustriaTech
© AustriaTech
© AustriaTech
© AustriaTech
© AustriaTech
© AustriaTech